Freiwilligen-Zentrum Augsburg

Unsere Aktionen / 2. Augsburger Freiwilligen-Messe 28. und 29. September 2013


Freiwilligen-Zentrum Augsburg - 2. Augsburger Freiwilligen-Messe 2013

In Kooperation mit dem

Bündnis für Augsburg

www.buendnis.augsburg.de

Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Logo Bündnis für Augsburg
Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Logo Stadt Augsburg


Augsburg engagiert! 2. Augsburger Freiwilligen-Messe

 

In Verbindung mit dem Turamichele-Fest und dem Marktsonntag fand 2013 die 2. Augsburger Freiwilligen-Messe statt. Organisiert wurde sie wieder vom Büro für Bürgerschaftliches Engagement, dem Freiwilligen-Zentrum Augsburg und dem Bündnis für Augsburg.


OB Dr. Kurt Gribl eröffnet die Messe am Samstag, 28. September, 13:00 Uhr im Unteren Fletz im Rathaus Augsburgs. Er begrüßte alle Organisationen und Interessierte und stellte dabei auch fest, dass die Freiwilligen-Messe damit dort stattfindet, wo sie auch hingehört: in das Haus der Bürgerinnen und Bürger.


"Augsburg engagiert!" in seiner zweiten Auflage bot einen Überblick über die Vielfalt des Engagements in der Stadt. Zwei Tage lang stellten über 60 Vereine, Selbsthilfegruppen, Beiräte, Stiftungen oder Projekte ihre Arbeit vor und zeigten Möglichkeiten für ein freiwilliges Engagement auf. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Aktiven aus den Organisationen bot die Freiwilligen-Messe außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen von Workshops neue Ideen und Anregungen zu holen. Mit über 5.000 Besuchern ist die 2. Freiwilligen-Messe sehr erfolgreich verlaufen.

 

Download
fza_freiwilligenmesse_programm_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.1 MB