Förderverein

 

Freiwilligen-Zentrum Augsburg e. V.

 

Eindrücke unserer Mitglieder


Edith Almer, geschäftsführende Vorständin MutMacherMenschen

"Die MutMacherMenschen sind seit vielen Jahren Nutznießer des großen Angebots des Freiwilligen Zentrums. Wir haben tolle Menschen kennengelernt, die uns bei Projekten oder in der Alltagsarbeit unterstützt haben. Der Kontakt ist immer bereichernd, empathisch und eine gute Möglichkeit, für unsere seelisch beeinträchtigen MitarbeiterInnen in Austausch zu gehen. Da wir sehr genau wissen, wie wichtig auch die finanzielle Unterstützung der Einrichtungen ist, sind wir selbstverständlich Mitglied im Förderverein. 


Anna Rasehorn, Stadträtin und Fördermitglied

"Bürgerschaftliches Engagement spiegelt wie nichts anderes die Vielfalt unserer Gesellschaft wider und ist für eine lebendige Stadt unabdingbar. Diesen wunderbaren Augsburger Schatz unterstütze ich von Herzen gerne."


Katja Haag, Beisitzerin Gesamtvorstand

"Ich bin seit fast 10 Jahren Sozialpatin im Freiwilligen-Zentrum Augsburg. Ich liebe diese Tätigkeit und weiß, dass viele Projekte nur durch die Unterstützung der Förderer möglich ist. Deshalb freue ich mich, seit 2022 Teil des Gesamtvorstands des Fördervereins zu sein! Ich hoffe, dass ich durch meinen Beitrag das Freiwilligen-Zentrum noch weiter stärken kann in unserer tollen Stadt!"


Barbara Kraus, Fördermitglied und ehemaliges Mitglied des Vorstands

"Das Freiwilligen-Zentrum bereichert in vielerlei Hinsicht das Leben in Augsburg durch seine Aktivitäten. Ich bin in der Engagement-Beratung für interessierte Freiwillige tätig. Dadurch und auch durch meine ehemalige Tätigkeit im Vorstand erlebte ich, wie wichtig die Aktivitäten des Fördervereins als Unterstützung des Freiwilligen-Zentrums sind. Der kleine Jahresbetrag als Mitglied trägt dazu bei, dass es als Plattform für das freiwillige Engagement in Augsburg einen wesentlichen Beitrag leisten kann."


Ulrico Ackermann, Fördermitglied, hauptamtlicher Mitarbeiter Freiwilligen-Zentrum

„Das Freiwilligen Zentrum ist seit über 20 Jahren meine berufliche Heimat. Der Förderverein unterstützt das Freiwilligen Zentrum in vielfältigster Weise und ist deshalb unverzichtbar. Unterstützen doch auch Sie mit einem kleinen Jahresbeitrag dieses wertvolle Arbeit."