Freiwilligen-Zentrum Augsburg

Unsere Aktionen / 3. Augsburger Freiwilligen-Messe 26. und 27. September 2015


Freiwilligen-Zentrum Augsburg - 3. Augsburger Freiwilligen-Messe 2015

In Kooperation mit dem

Bündnis für Augsburg

www.buendnis.augsburg.de

Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Logo Bündnis für Augsburg
Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Logo Stadt Augsburg


Augsburg engagiert! 3. Augsburger Freiwilligen-Messe

 

Mit über 4.000 Besucher*innen war die 3. Augsburger Freiwilligen-Messe erneut ein Publikumsmagnet. Bürgerinnen und Bürger kamen mit den anwesenden Organisationen, Initiativen und Verbänden persönlich in Kontakt, informierten sich über die Engagementangebote und ließen sich von der Freude der Freiwilligenarbeit anstecken. Manche Aussteller*innen konnten neue Freiwillige direkt vor Ort gewinnen; andere nutzten die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

 

Der dritte Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer eröffnete die Messe am Samstag, den 26. September 2015 um 13 Uhr im Unteren Fletz des Augsburger Rathauses. Anschließend nahm er einen Messerundgang vor und erörterte mit den Aussteller*innen ihre Anliegen.

 

Am Sonntag durften sich die 49 Organisationen, Vereine, Selbsthilfegruppen, Beiräte, Stiftungen und Projekte wieder über einen großen Besucherzuspruch freuen. Die Plattform für das bürgerschaftliche Engagement hat sich auch in der dritten Runde bewährt.

Download
fza_freiwilligenmesse_programm_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB