Freiwilligen-Zentrum Augsburg

Unsere Aktionen / 4. Augsburger Freiwilligen-Messe 30. September und 01. Oktober 2017


Freiwilligen-Zentrum Augsburg - 4. Augsburger Freiwilligen-Messe 2017

In Kooperation mit dem

Bündnis für Augsburg

Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Logo Bündnis für Augsburg
Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Logo Stadt Augsburg


4. Augsburger Freiwilligen-Messe 2017

Die 4. Augsburger Freiwilligen-Messe konnte wieder über 3.500 Besucherinnen und Besucher in das Augsburger Rathaus locken. Interessierte informierten sich im persönlichen Gespräch bei den ausstellenden Organisationen, Initiativen und Verbänden, welche Engagementmöglichkeiten angeboten werden.

 

Viele Aussteller*innen konnten damit in kurzer Zeit viele Bürgerinnen und Bürger ansprechen und auch direkt auf der Freiwilligen-Messe neue Freiwillige gewinnen. Gleichzeitig bietet die Augsburger Freiwilligen-Messe einen interessanten Überblick, was in unserer Stadt alles mit freiwilligem Engagement organisiert wird. In kurzen Workshops wurde über allgemeine Fragen rund um das Engagement informiert, wie z.B. der Einstieg in ein neues Engagement beispielsweise in der Alten- oder Flüchtlingshilfe oder Rechtsfragen.

 

Die 2. Bürgermeisterin Eva Weber eröffnete die 4. Augsburger Freiwilligen-Messe am Samstag, den 30. September 2017 um 13 Uhr im Unteren Fletz des Augsburger Rathauses. Anschließend nahm sie einen Messerundgang vor und informierte sich bei den ausstellenden Organisationen, Initiativen und Verbänden über deren Arbeit. 

Auch am darauffolgenden Sonntag – diesmal ohne Ladenöffnung am Marktsonntag – konnten sich die über 40 Organisationen, Vereine, Selbsthilfegruppen, Beiräte, Stiftungen und Projekte wieder über einen großen Besucherzuspruch freuen.




Freiwilligen-Zentrum Augsburg - 4. Augsburger Freiwilligen-Messe 2017
Freiwilligen-Zentrum Augsburg - 4. Augsburger Freiwilligen-Messe 2017

Download
fza_freiwilligenmesse_flyer_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB