Förderverein

Freiwilligen-Zentrum Augsburg e. V.


Logo Förderverein Freiwilligen-Zentrum Augsburg e.V.
Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Herta Hiemer - Foto: Franz Lechner

Förderverein Freiwilligen-Zentrum Augsburg e. V.

Mittlerer Lech 5

86150 Augsburg
Tel.: 0821 450422-0
Fax: 0821 450422-15

fv@freiwilligen-zentrum-augsburg.de


Bankverbindung:

IBAN DE59 7205 0000 0240 1104 03

BIC AUGSDE77XXX

 

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Download
Unsere Satzung
foerderverein_fza_satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.2 KB
Download
Förderverein Freiwilligen-Zentrum Augsburg e. V. Flyer
fza_foerderverein_flyer_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 987.9 KB


 

Schön wars!

Jubiläumsfeier des Fördervereins Freiwilligen-Zentrum

 

So kann man unsere Feier zum 20jährigen Jubiläum im Café Cabresso am 12. März 2022 kurz und knapp zusammenfassen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Mitglieder, Förderer und Unterstützer unsere Einladung annahmen. Die Bilder in unserer Bildershow zeigen, dass es viel Begegnungen, Gespräche und gutgelaunte Gäste gab.

Die beiden Improtheater-Schauspieler Monika Eßer-Stahl und Robert Lansing, waren ein Glücksgriff: Sie begeisterten die Zuschauer mit ihren Improvisationen – als Reaktion, auf Begriffe, die aus dem Publikum zugerufen wurde. Man sieht auch an den Bildern der beiden, dass sie nicht nur viel Spaß mitbrachten, sondern auch selbst mit Freude dabei waren.

Die Reden waren kurz und prägnant, das Essen des Café Cabresso sehr lecker und es war für jeden etwas dabei.

So war es für alle Teilnehmenden eine sehr schöne, unterhaltsame Jubiläumsfeier, an die wir alle gerne zurückdenken werden.

DANKE an alle, die an der Vorbereitung mitwirkten!

DANKE an Martina Wild, unsere 2.Bürgermeisterin, für die Grußworte!

DANKE an alle Mitglieder, Förderer und SpenderInnen!

DANKE an das Café-Team des Café Cabresso!

 

Es lohnt sich, Mitglied und/oder Förderer des Fördervereins zu sein!


20+25 Jubiläen 2022

 

Die beiden Tassen sind unser Jubiläums-Geschenk an Freiwillige, Mitglieder des Fördervereins, Förderer und SpenderInnen. Alle zeichnet aus, dass sie freiwillig, zusammen, aktiv sind.

Egal ob in den Projekten des Freiwilligen-Zentrum oder im Förderverein. Die beiden sind wie siamesische Zwillinge - sie gehören zusammen und arbeiten an der Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements in Augsburg.

 

Werden Sie ein Teil davon.

 


 

Unser Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, das Freiwilligen-Zentrum Augsburg zu unterstützen, insbesondere in finanzieller Hinsicht. Er hat sich 2002 gegründet und ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Wenn bürgerschaftliches Engagement ernst genommen werden soll - was wir im Freiwilligen-Zentrum Augsburg machen - dann kann das FZA nicht nur von öffentlicher Seite finanziell unterstützt werden. Bürgerschaftliches Engagement heißt - neben Zeit und Kompetenz - auch Geld mit einzubringen.

 

Jeder, der unsere Arbeit als wichtig und sinnvoll ansieht, kann diese unterstützen, indem er Mitglied im Förderverein des Freiwilligen-Zentrums Augsburg e. V. wird. Damit leistet er einen wesentlichen Beitrag für die notwendigen Eigenmittel des Freiwilligen-Zentrums Augsburg.

Förderverein Freiwilligen-Zentrum Augsburg e.V.

Mit großen Engagement für das Freiwilligen-Zentrum Augsburg sind im Vorstand des Fördervereins aktiv: Ingrid Schaletzky (Schatzmeisterin), Wolfgang Krell (Geschäftsführer FZA), Herta Hiemer (Vorsitzende), Traute Born (Beisitzerin), Jutta Koch-Schramm (stellv. Vorsitzende), Eva Cäcilia Fäller (Beisitzerin), Werner Suhr (Beisitzer), Barbara Kraus (Beisitzerin), Christine Stadelmeyer (Schriftführerin), (v. l. n. r.) - Foto: Franz Lechner


Ja, ich möchte Mitglied werden, spenden oder Ihnen eine Mitteilung zukommen lassen:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.


Unsere Benefizkonzerte - Förderverein Freiwilligen-Zentrum Augsburg e.V.

Unsere Benefizkonzerte



Willi und Freya - Grafik: Peter Lütke-Wissing - Freiwilligen-Zentrum Augsburg

10 Jahre Förderverein Freiwilligen-Zentrum Augsburg e. V. 2012