Freiwilligen-Zentrum Augsburg

Unsere Aktionen / Wasserwochen 26.10. bis 19.11.2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021
Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Es waren erfolgreiche, sehr engagierte Wochen! Damit lässt sich unser Experiment, diese Wasserwochen innerhalb kürzester Zeit auf die Beine zu stellen, kurz und knapp zusammenfassen.


- Die Besucher der Veranstaltungen freuten sich über interessante Informationen, außergewöhnliche Orte, ansprechende Diskussionen und Darbietungen.
- Die Rückmeldungen unserer Kooperationspartner sowie der Freiwilligen waren durchwegs positiv; die Zusammenarbeit sehr gut und unkompliziert. Viele bedankten sich bei uns, dass sie mit dabei sein konnten. Alle wollen eine Fortführung der Wasserwochen auch im Jahr 2022. Und jeder gab die Rückmeldung „ich bin sehr gerne wieder dabei“.
- Es gab für jeden etwas: Egal ob Führungen und Radtour rund um das Thema Wasser, Angebote für Kinder und Jugendliche oder Veranstaltungen, die Wasser auch im Kontext mit anderen Kulturen betrachteten.
- Die Nachfrage der Bürgerinnen und Bürger war groß. Über ein Online-Tool konnten die Veranstaltungen leicht gebucht werden. Fünf waren sehr schnell komplett ausgebucht; bei den anderen hatten wir hohe Anmeldezahlen. Alle Beteiligten haben viel Engagement, Zeit und kreativen Ideen eingebracht und so den Wasserwochen interessante, spannende und informative Inhalte gegeben. Doch der Aufwand hat sich gelohnt. Mit den Wasserwochen haben wir in der Stadt ein Zeichen gesetzt.

 

Wir sagen DANKE an alle! Auch an unseren Referenten für Kultur, Sport und Welterbe, Jürgen Enninger, und an das Welterbe-Büro in persona von Antonia Hager, die diese Wasserwochen unterstützt haben.
Es gibt noch viele Facetten rund um das Thema Wasser, die zu betrachten sind, wie z. B. Ernährung, Kleidung, Nachhaltigkeitsziele usw. Und so freuen wir uns auf die Wasserwochen 2022.

 

Herta Hiemer, Wolfgang Krell

Wasserwochen 07.11.2021: Das UNESCO Welterbe Wasser in der Jakober Vorstadt Nord mit Kurt Idrizovic


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021
Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Jahresbericht 2020
Download
Wasserwochen 26.10. bis 19.11.2021 Programm
fza_wasserwochen_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Anmeldungen für alle Veranstaltungen über unser Online-Anmeldesystem pretix.
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei!

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen und eventuell benötigte persönliche Hilfe zur Anmeldung:

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021


Freiwilligen-Zentrum Augsburg Wasserwochen 2021

Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Engagement rund ums Wasser
Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Wolfgang Krell

In Kooperation mit:

Stadt Augsburg
Welterbe-Büro

www.wassersystem-augsburg.de


Freiwilligen-Zentrum Augsburg - Herta Hiemer - Foto: Franz Lechner